Oktoberfest 2016 - mittelschule-beilngries.de

Start » Schulleben » Oktoberfest 2016

Oktoberfest in der Schule

 

Am 14. Oktober 2016 wurde es an unserer Schule zünftig. In Dirndl und Lederhosen feierten die Schüler "Oktoberfest". Die SMV organisierte Biertische und unterhaltsame Spiele wie "Brezlbeißn", "Bretter nageln" oder "Maßkrugstemmen". Und wie es sich für ein Volksfest gehört kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Die Schülerinnen und Schüler der SMV servierten Weißwurst/Wiener mit Brezn. Für die Süßen unter den Gästen wurden Schokofrüchte am Spieß verkauft. Alles in Allem mal wieder ein zünftiger Tag an der Mittelschule.

Die Damen im Dirndl, wie es sich gehört
Küchenmeister Kilian zusammen mit Herr Poppeler

Dirndl und Brezn... was sich für ein Volksfest gehört.

Maßkrugstemmen
Maßkrugstemmen

Beim Maßkrugstemmen bewiesen sich die Stärksten der Schule!

Mmmh. Lecker!!
Das Volksfestgrundnahrungsmittel!

Der bayerische Tag der Mittelschule war wie immer ein kulinarisches Highlight!